4
09.06.2024
So 11 Uhr
Palmensaal, Neuer Garten
Schlosskonzerte
€ 40 | 35 | 10

Ticket Hotline
0331 28 888 28

Groove, Sound &
Silence

Flötenquartett mit integriertem Schlagwerk

Programm

Grooven ohne Grenzen mit Erik Satie & Kurt Weill, Pete Rose & Paul Smadbeck, türkischen Traditionals, English & Irish Folk et cetera

Mitwirkende

FLAUTANDO KÖLN
Susanne Hochscheid, Susanna Borsch, Ursula Thelen,
Kerstin de Witt
allerlei Blockflöten
Ursula Thelen Gesang
Torsten Müller Perkussion, Drumset, Marimba …

Dass man auf Blockflöten alles spielen kann, wenn man den Groove im Blut hat, wird niemand mehr bezweifeln, der die vier Ladies aus Köln mit ihrem Flötenarsenal einmal in Aktion erlebt hat. Hemmungslos verleiben sie ihrer Besetzung alles ein, was ihre Spiellust reizt, und brillieren mit ausgefeilten Arrangements und perfektem Zusammenspiel. Diesmal sind sie mit dem Perkussionisten Torsten Müller dem »Rhythmus, wo jeder mit muss« auf der Spur und finden ihn im Pub und im Jazzkeller, an der Themse und am Bosporus, beim Tango mit Kurt Weill oder im Sound der Minimal Music. Wenn Ursula Thelen der »Seeräuberjenny« ihre Stimme leiht, brennt die Luft – und wenn es mal ganz still wird, kann man sicher sein: Die nächste rhythmische Eruption steht kurz bevor …

Ort: