Waldbaden mit Musik
Auf Freundschaftspfaden in den »Glindower Alpen«
Kundig geführt den Wald durchstreifen, das beziehungsreiche Netzwerk der Natur entdecken, gemeinsam singen nach alter Wandervogelart und frisch gestärkt zum Konzertgenuss:
Der optimale Sonntagsausflug!
ENSEMBLE NOBILES
Paul Heller, Christian Pohlers Tenor
Benjamin Mahns-Mardy Bariton
Lukas Lomtscher Bassbariton
Lucas Heller Bass
Maike Ziegler, Anna Birgit Rabold, Andrea Mack, Cordula Herwig, Thomas Röhlinger Wald-Guides
Tief durchatmen in würziger Luft und im Naturerleben zur Besinnung kommen: »Waldbaden« ist für beschleunigte Städter die beste Therapie. Beim Ausflug in die märkische Wildnis trifft der moderne Trend auf alte Traditionen, zogen doch Generationen Wanderlustiger auf der Flucht vorm Alltag singend durch die Botanik. Wer ist schon gern im Wald allein, wo sich sogar die Bäume freundschaftlich verbinden? Erfahrene Wald-Guides weihen Sie unterwegs in deren geheimes Leben ein. Lieder liegen hier in der Heimatgegend von »Chorvater« Carl-Friedrich Zelter quasi in der Luft: Und weil Wandern und Singen hungrig macht, gibt’s vorm Abschlusskonzert mit dem preisgekrönten Vokalquintett Ensemble Nobiles eine kleine rustikale Wanderstulle.
Ende: 18.30 Uhr / Strecke: 8,5 km / inklusive Brotzeit
Wir empfehlen wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und ausreichend Trinkvorrat für die Wanderung. Kinder im wanderfähigen Alter dürfen mit!
Extratour light für Familien: ca. 4 km
Die Familientour wird von der Wildnispädagogin Maike Ziegler begleitet und ist auf 20 Plätze begrenzt, Anmeldung erforderlich.