35
24.06.2022
Fr 21 Uhr Uhr

Von Berlin in die Südsee

Auf und davon mit dem Traumschiff Musik

Programm

Der Sound des Fernwehs in Songs, Chansons & Schlagern von barock bis modern, von der Operette bis zur Neuen Deutschen Welle

Mitwirkende

Laila Salome Fischer, Mezzosopran und Ukulele
Mirko Ludwig, Tenor

LAUTTEN COMPAGNEY
auf barocken Instrumenten sowie auf Ukulelen, Muschelhorn, Tempelglocken und Saxophon

Konzept und Programm:
Peter A. Bauer, Wolfgang Katschner, Bo Wiget

Wolfgang Katschner, Laute & Leitung

Welcher zivilisationsmüde Europäer hätte sich aus Tristesse und Stress des Alltags nicht schon weggeträumt auf eine ferne Insel unter Palmen? Das war schon so im 18. Jahrhundert, als James Cook & Co die Inselparadiese der Südsee entdeckten, und gilt bis heute, wo Urlaubsflieger und Kreuzfahrtschiffe das vermeintliche Paradies auf Zeit erreichbar machen. Wenn die Lautten Compagney, Meister im gewitzten Navigieren zwischen Stilen und Epochen, als Revueband der ausgefallenen Art einen Südsee-Sehnsuchtscocktail für die Ohren mixt, bleibt kein Klischee ungeschoren und kein Auge trocken. Der perfekte Sundowner für einen Sommerabend in der Orangerie, wo immer schon die südlichen Gewächse überwintern.


2 Stunden mit einer Pause, unser Catering als Bordküche verwöhnt sie auf Wunsch mit einer kleinen Fernweh-Karte, inkl. Hawaii-Toast und »Sex on the Beach«-Cocktail.

B  Shuttlebus an der Abendkasse buchbar