15
16.06.2022
Do 20 Uhr Uhr

The Mad Lover

Zwei Virtuosen tauchen ab in die schillernde englische Musikwelt des 17. Jahrhunderts

Programm

Sonaten, Fantasien & Bizarrien aller Art von John Eccles, Henry & Daniel Purcell sowie Nicola Matteis senior & junior

Mitwirkende

Théotime Langlois de Swarte, Violine
Thomas Dunford, Laute

»Kein Mensch ist eine Insel, vom Festland getrennt«, schrieb der große englische Poet John Donne. Doch manchmal fühlt er sich so aus der Welt »verrückt« von Liebe oder Schmerz, dass er sich verschließt im Reichtum seines Innern. Den fanden der Shooting Star am Geigerhimmel und sein weltweit gefeierter Partner eingefangen in der Musik von Purcells Zeitgenossen – mal melancholisch und versponnen, mal ausgelassen kapriziös, immer am Puls des Lebens – und wollen ihn mit Ihnen teilen. Denn wo man Musik teilt, ist man niemals ganz allein.

B  Shuttlebus an der Abendkasse buchbar