31
22.06.2019
Sa 16 Uhr

Soirée bei Mozarts

Karten an der Tages- bzw. Abendkasse vor Ort erhältlich. Bitte Bargeld bereithalten.

Mitwirkende

Sergio Ciomei, Cembalo & Hammerflügel

Im April 1785 war Leopold Mozart zum letzten Mal bei seinem Sohn in Wien zu Besuch. Inspiriert von Briefen Wolfgangs, gestaltet Sergio Ciomei einen imaginären Musikabend im Hause Mozart. Mit von der Partie sind neben Vater und Sohn, die sich Wolfgangs erster Komposition erinnern, auch der befreundete Baron van Swieten, der »alte Musik« von Bach und Händel mitbringt, und Wolfgangs Frau Constanze, die davon gar nicht genug bekommt. Von den Originalkompositionen beflügelt, improvisiert Ciomei barock und klassisch über Themen aus dem Publikum und wechselt dabei zwanglos zwischen Cembalo und Hammerflügel. Eine Hommage an Leopold Mozart, dessen Geburtstag sich 2019 zum 300. Male jährt.

Der Vortrag finden am 22. Juni um 14:30 Uhr statt.