33
22.06.2019
Sa 20 Uhr

Skip Sempé & Capriccio Stravagante Renaissance Orchestra

Karten an der Tages- bzw. Abendkasse vor Ort erhältlich. Bitte Bargeld bereithalten.

Programm

Musik von Michael Praetorius, William Brade, Anthony Holborne, John Dowland & Samuel Scheidt

Mitwirkende

Capriccio Stravagante Renaissance Orchestra
Skip Sempé
, Musikalische Leitung & Cembalo

Der amerikanische Cembalovirtuose und Dirigent Skip Sempé ist ein Fan der Tanzmuse Terpsichore. Nicht nur, dass er ein eigenes Festival nach ihr benannte, er widmete ihr ein erfolgreiches Album und schuf mit seinem Orchester einen der schönsten und opulentesten Klänge in der heutigen Alten Musik, den er nun nach Potsdam bringt. Es vereint die besten Interpreten auf Renaissanceinstrumenten nach historischem Vorbild: Geigen, Chitarrone, Cembalo und Schlagwerk. Französische Tänze aus Michael Praetorius’ Sammlung »Terpsichore« im Wechsel mit Werken englischer Zeitgenossen lassen die extrem hochentwickelte instrumentale Virtuosität des 16. Jahrhunderts zum großen Hörerlebnis werden.