Derzeit ausverkauft

Diese Veranstaltung ist derzeit ausverkauft. Restkarten können ab zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn telefonisch erfragt werden.

Nuria Rial singt Bach

Konzert für Anna Magdalena
18
Schlosskonzert
Freitag
14. Juni
20:00
Raffaelsaal, Orangerieschloss Sanssouci

Noch eine Künstlerehe! Wir wissen zwar nicht, ob der große Johann Sebastian seine Anna Magdalena je »meine Muse« nannte, aber kennen lernte er sie als Kammersängerin am Köthener Hof und hat selbst bezeugt, dass sie auch später noch »einen gar sauberen Soprano« sang. Wenn auch nurmehr privat. Die mehrfache ECHO-Klassik-Preisträgerin Nuria Rial, eine der großen Barockstimmen, wandelt mit den passionierten Bachspezialisten vom Café Zimmermann auf Anna Magdalenas Spuren. Gemeinsam widmen sie Bachs Gefährtin in Kunst und Leben einen beglückenden und berührenden Abend mit Kompositionen, die ihrem musikalischen Umfeld entsprangen oder sogar für sie geschrieben wurden.

Künstler

Nuria Rial, Sopran
Café Zimmermann
Pablo Valetti, Violine & Konzertmeister
Patricia Gagnon, Viola
Petr Skalka, Violoncello
Ludek Brany, Kontrabass
Céline Frisch, Cembalo
Shizuko Noiri, Laute
Georges Barthel, Traversflöte

Programm

Musik aus dem berühmten Notenbüchlein (»Bist du bei mir«, »Willst du dein Herz mir schenken«) und andere Werke von Johann Sebastian Bach (u.a. Ouvertüre h-Moll mit der »Badinerie«, Kantate »Ich habe genug«) sowie Musik von Georg Philipp Telemann, Johann Philipp Krieger & Christoph Stölzel.

zum Kalender
Cecilienhof