27
20.06.2022
Mo 20 Uhr Uhr

Delizie di Venezia

Musikalische Köstlichkeiten aus der Inselwelt der Lagune

Programm

Music by Tommaso Albinoni, Antonio Vivaldi, Alessandro Marcello, Giuseppe Tartini, Biagio Marini, Giovanni Legrenzi, Giovanni Battista Grillo & Johann Sebastian Bach

Mitwirkende

LUDUS INSTRUMENTALIS
Evgeny Sviridov, Anna Dmitrieva,
Violine
Ira Givol, Violoncello
Elizaveta Solovei, Theorbe
Stanislav Gres, Cembalo

Die Musikmetropole Venedig ist ein Traum von einer Stadt, erbaut auf dem schlickrigen Grund von über 100 Inseln, die bei Hochwasser noch mehr in der Flut versinken. Schon ihr historisches Zentrum ist eine große Insel aus von Hunderten Brücken zusammengehaltenen kleinen. Der Lido ist bekannt als Venedigs Badeinsel, Murano für seine Glasbläserkunst, Burano für seine bunten Häuser, edlen Spitzen und seinen größten musikalischen Sohn Baldassare Galuppi. Barocke Kammermusikschätze von Venezianern, Wahlvenezianern und Wahlverwandten offeriert das Ensemble junger Virtuosen um Evgeny Sviridov in seinem reizvollen Programm – und die Geige singt ein altes Lied der Gondolieri.

B  Shuttlebus buchbar