33
21.06.2024
Fr 19 Uhr
Raffaelsaal Orangerieschloss
Schlosskonzerte
€ 40 | 30 | 25

Junges Festspielticket: 15 €

Ticket Hotline
0331 28 888 28

Altri canti d’amor

Ein Tanzkonzert mit den Siegern des Lunchkonzert-Wettbewerbs 2023

Programm

Claudio Monteverdi tanzt mit seinen Zeitgenossen: Erlesene Madrigale & Canzonetten, umrahmt von Tänzen nach Musik von Tarquinio Merula, Giovanni Girolamo Kapsperger u. a.

Mitwirkende

ORPHEUS ENSEMBLE BASEL
Lena Tschinderle Gesang, Blockflöte
Emile Ribokaite Gesang, Perkussion
Laura Esterina Pezzoli Violine
Bianca Cucini Viola da gamba
Sergio Bermudez Bullido Theorbe, Barockgitarre
Emma Bas González, Larissa Pfister Tanz

Schon bei seinem Purcell-Lunchkonzert 2023 glänzte das multinationale Ensemble aus Basel mit einem geradezu durchchoreografierten Auftritt. Für ihr Preisträgerkonzert werden sie sich um ein Tanzpaar verstärken, um den tänzerischen Schwung der Musik Monteverdis und seiner Zeitgenossen nicht nur hör-, sondern auch sichtbar auf die Bühne zu bringen. Monteverdis ausdrucksstarke Gesangsstücke ver-binden sich in ihrer prägnenten Rhythmik und ihrem leidenschaftlichen Virtuosentum aufs Schönste mit der Tanzmusik seiner illustren Kollegen. Und natürlich ist es Amors Pfeil, der alle in Bewegung setzt und niemanden verschont, mag er auch noch so stolz auftrumpfen: »Altri canti d’amor« – Lass andere von Liebe singen …


LOGO Mit Tanz

B Shuttlebus buchbar

Ort: