Hille & Marthe Perl: Elements

| Kinder- und Familienkonzerte

Hille & Marthe Perl: Elements

Zwei Gamben auf der Suche nach dem Lot

Palmensaal Neuer Garten / Anschrift: Im Neuen Garten, 14469 Potsdam

Künstler

Hille Perl, Viola da gamba
Marthe Perl, Viola da gamba & Sopran-Gambe

Programm

Feuer - Erde - Wasser - Luft, eingefangen in 4 Preludes von Marthe Perl, Irish Folk Music & Kompositionen von Antonio Soler, Marin Marais, Tobias Hume, Thomas Ford, Michel Farinel u.a.

Beschreibung

Das Feuer, das uns wärmt und zu brennender Leidenschaft entflammt. Die Erde, die uns nährt im ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen. Das Wasser, wie das Leben selbst immer im Fluss. Die Luft, flüchtiger Atemhauch, der uns mit Leichtigkeit beflügelt. Vier Elemente - vier Aggregatzustände unseres Seins. Die richtige Mischung macht's, doch die Balance ist schwer zu finden in einer rasant beschleunigten Welt. Musik kann helfen, sich auf die elementaren Lebenskräfte zu besinnen, glaubt Hille Perl. Die schillerndste Figur der Gambenszene überrascht immer wieder mit ausgefallenen Programmideen. Im Duoprojekt mit Tochter Marthe geben zwei Gamben alles und grooven im Sound der Elemente: erdig, luftig, fließend rhapsodisch und feurig virtuos!

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.