Hausmusik: Wohnhaus & Werkstatt von Tilman Muthesius

Hausmusik: Wohnhaus & Werkstatt von Tilman Muthesius

Musik, Kunst und Literatur in Villen am Wasser

Wohnhaus & Werkstatt Tilman Muthesius & Christiane Gerhardt / Anschrift: Waldmüllerstr. 3a, 14482 Potsdam OT Klein Glienicke

Die exklusiven Hausmusiken sind mittlerweile schon Tradition und locken in diesem Jahr mit traumhaften Ausblicken in die Seenlandschaft von Potsdam und Umgebung. Von den Gastgebern persönlich empfangen und mit der Geschichte ihres Hauses vertraut gemacht, begegnen Sie den Künstlern der Festspiele hautnah und genießen bei einem Glas Wein und kleinen Leckereien erstklassige Musik. Auch die Gastgeber treten künstlerisch in Aktion!

Künstler

Hille & Marthe Perl, Tilman Muthesius & Christiane Gerhardt, Gamben
Geigenbaumeister Tilman Muthesius stellt eigene Instrumente vor

Beschreibung

Die Gamben von Tilman Muthesius werden von MusikerInnen wie Hille und Marthe Perl hoch geschätzt. In einem historischen Schweizerhaus an der Glienicker Lake hat er sein Domizil und ein kleiner feiner Konzertsaal gehört auch dazu. Hier wird im Duo und Quartett der gemeinsamen Gambenleidenschaft gefrönt.

Die Reihe "Hausmusiken" findet in Kooperation mit dem Förderverein der Musikfestspiele Potsdam Sanssouci e. V. statt. Unser besonderer Dank gilt den Gastgebern, die uns so freundlich die Türen öffnen!

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.