Hausmusik: Landhaus Adlon

| 17:00

Hausmusik: Landhaus Adlon

Musik, Kunst und Literatur in Villen am Wasser

Haus von Mathilda Huss & Wilhelm Wilderink / Anschrift: Am Lehnitzsee 2, 14476 Potsdam OT Neu Fahrland

Die exklusiven Hausmusiken sind mittlerweile schon Tradition und locken in diesem Jahr mit traumhaften Ausblicken in die Seenlandschaft von Potsdam und Umgebung. Von den Gastgebern persönlich empfangen und mit der Geschichte ihres Hauses vertraut gemacht, begegnen Sie den Künstlern der Festspiele hautnah und genießen bei einem Glas Wein und kleinen Leckereien erstklassige Musik. Auch die Gastgeber treten künstlerisch in Aktion!

Künstler

TRIO DELL' ARCIMBOLDO
Luca Lucchetta, Rocco Carbonara, Massimiliano Limonetti, Bassetthörner
Hausführung mit dem Architekten Franz Schenkel

Beschreibung

In der Villa am Lehnitzsee feierten in den 1920er Jahren der Hotelier Louis Adlon und seine Frau glanzvolle Feste. Noch ist die Restaurierung des denkmalgeschützten Hauses nicht abgeschlossen, aber das neobarocke Schmuckstück kann sich schon wieder sehen lassen. Die stolzen Besitzer freuen sich, die Festspielgäste zur Avant-Premiere zu begrüßen.

Die Reihe "Hausmusiken" findet in Kooperation mit dem Förderverein der Musikfestspiele Potsdam Sanssouci e. V. statt. Unser besonderer Dank gilt den Gastgebern, die uns so freundlich die Türen öffnen!

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.