Mein erster Blick

| 09:00 | Kinder- und Familienkonzerte

Mein erster Blick

Romantik zum Frühstück für aufgeweckte Siebenschläfer

Garten Marschall-Keith-Haus / Anschrift: Lennéstraße 9, 14471 Potsdam

EIN TAG MIT LENNÉ (Siebenschläfer): Was wären Potsdams Gärten ohne Peter Joseph Lenné: Nicht allein hinterließ er in Sanssouci und im Neuen Garten, in Glienicke und auf der Pfaueninsel, in Petzow und an vielen weiteren Orten wundervolle Gartenschöpfungen, die uns noch heute beglücken - von ihm stammt auch der Masterplan, der die "Insel" Potsdam in ein grünes Landschaftsparadies verwandelte. Darum soll dieser Tag ganz ihm und seinen Gärtnern gehören: Als klingende Hommage an einen der größten Gartenkünstler und Landschaftsgestalter seiner Zeit, der nicht nur kleine Paradiese für Könige schuf, sondern schönste Lebensräume für alle!

Künstler

VOCAL CONCERT DRESDEN
unter der Leitung von Peter Kopp

Programm

Frühstück im Garten mit Musik der Romantik.
"Lieder, im freien zu singen" von Felix Mendelssohn-Bartholdy,
Fanny Hensel, Benjamin Britten u.a.

Beschreibung

Nicht im Lordmarschall-Haus, aber ganz in der Nähe hatte Lenné seine Dienstwohnung im Haus der Gartendirektion. Sein erster Blick des Morgens fiel auf Schloss Sanssouci mit seinen Weinbergterrassen. Diesen Luxus können Sie heute auch genießen und werden beim gemütlichen Frühstück im Grünen mit ebendiesem Blick belohnt und mit Liederklang aufs Romantischste beschallt. Das Wochenende fängt gut an!

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.