Wicki und die starken Männer

| 15:00

Wicki und die starken Männer

Extra stark mit Live-Musik!

Nikolaisaal / Anschrift: Großer Saal

Bully Herbigs Kinofilm »Wickie und die starken Männer«
mit der Filmmusik von Ralf Wengenmayr
live begleitet vom FILMORCHESTER BABELSBERG
Musikalische Leitung: Scott Lawton
Ab 14.00 Uhr im Foyer & Innenhof:
Basteln und Spiele rund um die Wikinger

Für Kinder ab 6 Jahren

Beschreibung

Erfunden hat ihn der Schwede Runer Jonsson. Erst gab es ihn im Buch, dann als Trickfilm im TV, dann kam er ins Kino und jetzt kennen ihn alle: Wickie, den kleinen Wikingerjungen mit den großen Geistesblitzen. Sein gefährlichstes Abenteuer hat Wickie zu bestehen, als eine Piratenhorde sein Heimatdorf Flake überfällt und alle Kinder entführt – bis auf ihn. Das ganze Dorf ist in heller Aufregung, Vater Halvar und die anderen Männer sind ratlos. Aber Wickie kommt den Entführern auf die Schliche – und entwickelt einen genialen Plan …
Millionen Zuschauer haben Bully Herbigs lustiges und spannendes Kinoabenteuer schon gesehen – aber so noch nie: Denn diesmal kommt die Musik nicht vom Band, sondern wird live gespielt vom Filmorchester Babelsberg, das selbst den Soundtrack zum Film eingespielt hat. Bevor es losgeht, könnt ihr im Foyer basteln, was ein Wikinger so braucht, z. B. einen zünftigen Wikingerhelm, und im Innenhof beim »Kampf der Wale« und anderen Spielen eure Kräfte messen. Aber ihr wisst ja: Muskeln allein sind auch nicht alles. Wickie ist dafür der beste Beweis!

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.