Bellman Brunch

| 11:30

Bellman Brunch

Katerfrühstück mit Schwedens unsterblichem Barden

Mövenpick Restaurant / Anschrift: Palmenhaus

Künstler

PRATUM MUSICUM
Stefano Lai, Blockflöten | Nicole Hitz, Barockbratsche | Jakob Ruppel, Cister, Laute | Christian Niedling, Barockcello, Gambe

Programm

Petter Udland Johansen singt Carl Michael Bellman (1740-1795) auf Schwedisch & Deutsch

Beschreibung

Er war den geistigen Getränken und leichtgeschürzten Mädchen verfallen und mit Geld konnte er auch nicht umgehen. Am liebsten zog er durch Stockholms Tavernen, wo er zur Cister Lieder sang, die seinem  König so gut gefielen wie seinen Zechkumpanen. Ein begnadeter Stegreifdichter war er und nahm die Melodien für seine Gesänge, wo er die besten fand. Was nicht heißen soll, er hätte seine Kunst aus dem Ärmel geschüttelt: denn Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin). Heute wird der geniale Liedermacher Carl Michael Bellman in Schweden als Nationaldichter verehrt. Seine Lieder fangen das Leben ein in all seiner Schönheit und Hinfälligkeit und gehen immer drauflos zu Herzen. Ganz im Sinne des genussfreudigen Schöpfers kredenzen wir dazu ein opulentes Sonntagsfrühstück. Nota bene: Ein Kater kann, muss aber nicht mitgebracht werden!
Am Buffet erwarten Sie skandinavische Köstlichkeiten aus Lachs & Matjes, Köttbullar, Roastbeef & Schinken, diverse Salate & Käsespezialitäten, Blaubeerpfannkuchen, frische Waffeln und anderes mehr! Heißgetränke sind im Preis inbegriffen.

In Zusammenarbeit mit Mövenpick – Restaurant »Zur Historischen Mühle Sanssouci«

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.