FAHRRADKONZERT Tour 3 Märchenkompass
Die familienfreundliche Strecke von 12 km
Stationen u.a.: Start Wilhelm-Staab-Straße / Russische Kolonie / Schloss Cecilienhof / Villa Schöningen / Rotkäppchen-Statue / Ziel: Jagdschloss Stern / Finale: Nikolaikirche
Künstler:Innen u.a.
SAX PUPPETS zum Check-In
Tiny Bridges
Mareike Greb, Christoph Sommer, Martin Erhardt, Barocktanz
Schattentheater mit Maik Zöllner
Rotkäppchen – die etwas andere Geschichte
Silke Aichhorn – Harfe und Märchen
Tour 3 ist wieder ganz auf unser junges Publikum zugeschnitten. Schon beim Check-in treffen wir die SAX PUPPETS, die uns musikalisch in Schwung bringen. Mit dem Ensemble TINY BRIDGES überqueren wir Brücken in andere Länder, am Schloss Cecilienhof schwingen wir das Tanzbein mit FRAU SONNE und KÖNIG STURM, und zwischendurch helfen wir dem Rotkäppchen, mit dem Wolf klarzukommen. Vielleicht verfolgen wir ihn sogar bis zum Jagdschloss Stern – immer dem Hörnerklang des DUO WEITKLANG nach! Hier treffen wir im Schattentheater die „Drei kleinen Schweinchen“ und gehen mit einer Harfe auf Weltreise. Wer nach dieser wilden Jagd noch Kraft in den Beinen hat, kann gemeinsam mit den Radler:innen der Touren 1 & 2 den längsten Tag des Jahres in der Nikolaikirche ausklingen lassen.
Tour 3 – Märchenkompass, familienfreundliche 12 km
Check-in: 11–11.45 Uhr
Start: Wilhelm-Staab-Straße.
Hier tauschen Sie Ihr Ticket gegen den Tagesausweis und Ihre persönlichen Reiseunterlagen. Erst dann haben Sie freien Zutritt zu allen Veranstaltungen. In den historischen Parkanlagen ist der Fahrradverkehr nur auf den dafür freigegebenen Wegstrecken unter Einhaltung der StVO erlaubt.
Die Tickets gelten nur für die jeweils gebuchte Tour.
In Kooperation mit den zahlreichen Partnern des Fahrradkonzertes