Lunchkonzert Régence sonore
Junge Ensembles im Wettbewerb
Ein neuer Zeitgeist stellt im 18. Jahrhundert alte Traditionen in Frage und facht die Kreativität der Komponisten an. Musikalische Revolutionen bringen die Verhältnisse zum Tanzen. Barock auf Zukunftskurs, von Couperin über J. S. Bach bis Rameau.
RÉGENCE SONORE
Weronika Zimnoch Barockvioline
Krystyna Wiśniewska Barockcello
Weronika Paine Cembalo
Die mittägliche Konzertreihe mit vielversprechenden Newcomern der Alten Musik ist inwischen kein Geheimtipp mehr. Auf hohe musikalische Könnerschaft und ausgefeilte Programmideen darf man sich auch im dritten Jahrgang freuen, wenn vier Ensembles um die Gunst des Publikums und der Jury unter Vorsitz von Dorothee Oberlinger wetteifern: Dem Sieger winkt als Preis ein Konzert bei den Musikfestspielen 2025. Die Vorjahressieger Orpheus Ensemble Basel sind am 21. Juni im Raffaelsaal des Orangerieschlosses Sanssouci mit einer taufrischen Programmkreation zu erleben. Und die vier neuen Ensembles schwärmen wieder als Musikbotschafter in Schulen und Kitas aus.
Genießen Sie ca. 60 Minuten Musik. Im Anschluss bietet das Cafe Ricciotti ab 9,50 € ein Lunchgericht an. Reservierung bis spätestens eine Woche vor dem Konzert unter 0331 585 652 20.